20200511_vdhi_ordentliche_generalversammlung.pdf

Die ordentliche Generalversammlung vom 28. Februar 2019

Ordentliche Generalversammlung 2020 3 2. Verwendung des Bilanzgewinns der dormakaba Holding AG Der VR beantragt, den der Generalversammlung (GV) zur Verfügung stehenden Bilanzgewinn, nämlich In Mio. CHF Reingewinn des Geschäftsjahrs 66.2 Entnahme aus den Reserven für eigene Aktien 7.3 Vortrag aus dem Vorjahr 404.0 Bilanzgewinn Endbestand 477.5 Am 11. September 2020 hat der Bundesrat entschieden, die COVID-19 Verordnung 3 bis zum 31. Dezember 2021 zu verlängern. In Überein- stimmung mit dieser Verordnung hat der Verwaltungsrat der Novartis AG beschlossen, die ordentliche Generalversammlung 2021 ohne physische Anwesenheit der Aktionäre durchzuführen.

Did you know?

The annual review and the financial statements were approved, as were the proposed dividend of CHF 2.95 per share and the capital reduction. The dividend represents an increase of 15 centimes over the previous year, marking 28 consecutive years of dividend growth. Nestlé S.A. shareholders approved all of the Board of Directors' proposals.Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung. Die Mitglieder des Verwal-tungsrats werden einzeln gewählt. Erläuterung Da die Amtsdauer der Mitglieder des Verwaltungsrats mit dem Abschluss der ordentli-chen Generalversammlung vom 30. März 2023 endet, müssen diese jeweils von der Generalversammlung wiedergewählt werden.Ordentliche Generalversammlung 2023. Datum: Dienstag, 07. März 2023, 10.00 MEZ Ort: St. Jakobshalle, Basel, Schweiz. Traktanden und Instruktionen. Einladung zur ordentlichen Generalversammlung (PDF 0.4 MB) Broschüre "Erläuterungen des Verwaltungsrats zur Revision der Statuten" (PDF 0.2 MB)Antrag Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung einstimmig die folgende Gewinnverwendung: in Mio. CHF Zusammensetzung des Bilanzgewinns Jahresgewinn 319.2 Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 3’059.8 Reduktion durch Vernichtung eigener Aktien – 2’082.8 Total zur Verfügung der Generalversammlung 1’296.2 Dividendenzahlung o Genehmigungen der Generalversammlung über die Vergütungen des Verwaltungsrates und der Konzernleitung (Traktanden 2 .1, 2.2, 7 und 8), sowie die Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes, insbesondere über die Festsetzung der Dividende (Traktandum 4), werden von der Generalversammlung durch die absolute Mehrheit derFür den Fall, dass an der ordentlichen Generalversammlung von Aktionärinnen und Aktionären oder vom Verwaltungsrat Zusatz- oder Änderungsanträge zu den publizierten Traktanden oder Anträge gemäss Art. 700 Abs. 3 OR gestellt werden, beauftrage ich den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, bei solchen Anträgen wie folgt zu stimmen: Ordentliche Generalversammlung 2020 3 2. Verwendung des Bilanzgewinns der dormakaba Holding AG Der VR beantragt, den der Generalversammlung (GV) zur Verfügung stehenden Bilanzgewinn, nämlich In Mio. CHF Reingewinn des Geschäftsjahrs 66.2 Entnahme aus den Reserven für eigene Aktien 7.3 Vortrag aus dem Vorjahr 404.0 Bilanzgewinn Endbestand 477.5Der Vorsitzende erläutert dann den Ablauf der Generalversammlung und macht die Aktionäre darauf aufmerksam, dass die Generalversammlung, wie üblich, aufgezeichnet wird. Als Protokollführer gemäss Art. 13Abs. 2 der Statuten bezeichnet der Vorsitzende Dr. Felix Horber, den Generalsekretär der Swiss Re AG. 2. Ansprachen und Film Die ordentliche Generalversammlung vom 2. März 2021 hat den Verwaltungsrat ermächtigt, nach dessen Ermessen weitere Aktienrückkäufe im Gesamtwert von maximal CHF 10 Milliarden bis zur ordentlichen Generalversammlung 2024 zu tätigen. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 30 699 668 Aktien (davon 13 735 000 unter der Ermächtigung vom 28. Der Vorsitzende erläutert dann den Ablauf der Generalversammlung und macht die Aktionäre darauf aufmerksam, dass die Generalversammlung, wie üblich, aufgezeichnet wird. Als Protokollführer gemäss Art. 13Abs. 2 der Statuten bezeichnet der Vorsitzende Dr. Felix Horber, den Generalsekretär der Swiss Re AG. 2. Ansprachen und FilmAntrag Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung die folgende Gewinn-verwendung: in Mio. CHF Zusammensetzung des Bilanzgewinns Jahresgewinn 492.1 Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 842.0 Total zur Verfügung der Generalversammlung 1’334.1 Dividendenzahlung Dividendenzahlung aus Bilanzgewinn 513.5 Gewinnvortrag auf neue ...Generalversammlung die maximalen Gesamtbeträge der Vergütung von Verwaltungsrat und Konzernleitung zur Abstimmung vorlegen. Die Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der Vergütung des Verwaltungsrats bezieht sich auf die Vergütungsperiode von der Generalversammlung 2017 bis zur Generalversammlung 2018 (siehe Traktandum 8.1). The annual review and the financial statements were approved, as were the proposed dividend of CHF 2.95 per share and the capital reduction. The dividend represents an increase of 15 centimes over the previous year, marking 28 consecutive years of dividend growth. Nestlé S.A. shareholders approved all of the Board of Directors' proposals. D ie ordentliche Generalversammlung find et alljährlich. [...] spätestens sechs Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres statt. holcim.com. holcim.com. T he ordinary general meeting of shareholders takes. [...] place each year, at the latest six months following the conclusion of the financial year. holcim.com. Ordentliche Generalversammlung 2023 der Aktionärinnen und Aktionäre am Dienstag, 14. März 2023, um 10.30 Uhr (Türöffnung 9.30 Uhr), im Kongresszentrum der Messe Basel. Die Generalversammlung wird in deutscher Sprache durchgeführt. Traktanden und Anträge 1. Genehmigung des Lageberichtes, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2022 Protokoll ordentliche Generalversammlung 2020 (DE 222 KB/PDF) Zusätzliche Informationen. Medienmitteilungen. Gewinn und Dividendenvorschlag (DE 349 KB/PDF) Geschäftsbericht (DE 128 KB/PDF) Zurich passt das Format der Generalversammlung 2020 aufgrund des Verbots von Veranstaltungen zur Eindämmung der Verbreitung des Covid-19-Virus an (DE 119 ...May 11, 2020 · HDCVI Series | DH-SD42215-HC-LA Technical Specification Camera Image Sensor 1/2.8" STARVIS™ CMOS Pixel 2MP Max. Resolution 1920 (H) x 1080 (V) ROM 16 MB RAM 256 MB Electronic Shutter Speed 1/3 s–1/100000 s Die 22. ordentliche Generalversammlung der Geberit AG fand am 14. April 2021 in Rapperswil-Jona/Schweiz statt. Weitere Informationen. PDF Protokoll zur 22. Generalversammlung der Geberit AG (439 KB) PDF Medienmitteilung zur Generalversammlung vom 14. April 2021 (78 KB) 2020. 21. ordentliche Generalversammlung. Ordentliche Generalversammlung der Credit Suisse Group AG vom 27. April 2012 3 _____ Der : Vorsitzende : versichert dem Votanten, dass der VR sehr wohl die Zeichen ...Ordentliche Generalversammlung 2023. Datum: Dienstag, 07. März 2023, 10.00 MEZ Ort: St. Jakobshalle, Basel, Schweiz. Traktanden und Instruktionen. Einladung zur ordentlichen Generalversammlung (PDF 0.4 MB) Broschüre "Erläuterungen des Verwaltungsrats zur Revision der Statuten" (PDF 0.2 MB)COVID-19 (Coronavirus) Pandemie kann die ordentliche Generalversammlung Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären an der Generalversammlung vor werden können, finden Sie am Ende dieses Dokuments. Ersuchens der wirtschaftlichen . REVIDIERTE VERSION VOM 9. APRIL 2020 . Wichtige Mitteilung zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung der Generalversammlung 2023 zur Genehmigung vorgelegt werden (siehe Geschäftsbericht 2021, Seite 185). 8. Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin Antrag des Verwaltungsrates: Wahl der Testaris AG als unabhängige Stimm-rechtsvertreterin für das Geschäftsjahr 2022 bis zum Abschluss der ordentli-chen Generalversammlung 2023. 9. Resultate ordentliche Generalversammlung der Credit Suisse Group AG vom 29. April 2022 Lagebericht 2021, statutarische Jahresrechnung 2021, konsolidierte Jahresrechnung 2021 und Vergütungsbericht 2021 Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2021 Genehmigung des Lageberichts 2021, der statutarischen Jahresrechnung 2021 und derDie 22. ordentliche Generalversammlung der Geberit AG fand am 14. April 2021 in Rapperswil-Jona/Schweiz statt. Weitere Informationen. PDF Protokoll zur 22. Generalversammlung der Geberit AG (439 KB) PDF Medienmitteilung zur Generalversammlung vom 14. April 2021 (78 KB) 2020. 21. ordentliche Generalversammlung.

Mit der Generalversammlung 2017 endet die Amtsdauer aller Verwaltungsräte. Herr Stefan Meister ist im Mai 2016 vom Verwaltungsrat zurückgetreten, und Herr Roland Hess stellt sich nicht zur Wiederwahl. Die restlichen Mitglieder des Verwaltungsrats stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung.Vollmachts- und Weisungserteilung für die ordentliche Generalversammlung der Novartis AG vom 2. März 2021, 14.00 Uhr Die frühzeitige Rücksendung dieses Formulars erleichtert die Vorbereitungsarbeiten zur Generalversammlung. Die Verarbeitung der retournierten Formulare erfolgt durch DevigusAbschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung. Die Mitglieder des Verwal-tungsrats werden einzeln gewählt. Erläuterung Da die Amtsdauer der Mitglieder des Verwaltungsrats mit dem Abschluss der ordentli-chen Generalversammlung vom 30. März 2023 endet, müssen diese jeweils von der Generalversammlung wiedergewählt werden. Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung. Die Mitglieder des Verwal-tungsrats werden einzeln gewählt. Erläuterung Da die Amtsdauer der Mitglieder des Verwaltungsrats mit dem Abschluss der ordentli-chen Generalversammlung vom 30. März 2023 endet, müssen diese jeweils von der Generalversammlung wiedergewählt werden.Swiss Re AG – 12. ordentliche Generalversammlung – Abstimmungsresultate 12 7. Statutenänderungen 7.1 Kapitalbestimmungen Stimmen Prozent Gültig abgegebene Stimmen 134 535 182 Qualifiziertes Mehr 89 690 122 Annahmen 129 793 670 96.48% Ablehnungen 3 903 773 2.90% Enthaltungen 837 739 0.62% 7.2 Generalversammlung Stimmen Prozent

Swiss Re AG – 12. ordentliche Generalversammlung – Abstimmungsresultate 12 7. Statutenänderungen 7.1 Kapitalbestimmungen Stimmen Prozent Gültig abgegebene Stimmen 134 535 182 Qualifiziertes Mehr 89 690 122 Annahmen 129 793 670 96.48% Ablehnungen 3 903 773 2.90% Enthaltungen 837 739 0.62% 7.2 Generalversammlung Stimmen Prozent ordentliche Generalversammlung der Credit Suisse Group AG vom 24. April 2015 Ich bin im Aktienregister der Credit Suisse Group AG mit Namenaktien eingetragen, wovon stimmberechtigt sind. Wichtig: Die generelle Weisung bezieht sich auf alle in der Einladung zur Generalversammlung gestellten Anträge. Von dieser …

Reader Q&A - also see RECOMMENDED ARTICLES & FAQs. Beschlussprotokoll der 94. ordentlichen Ge. Possible cause: The annual review and the financial statements were approved, as were the proposed d.

Antrag Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung die folgende Gewinn-verwendung: in Mio. CHF Zusammensetzung des Bilanzgewinns Jahresgewinn 492.1 Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 842.0 Total zur Verfügung der Generalversammlung 1’334.1 Dividendenzahlung Dividendenzahlung aus Bilanzgewinn 513.5 Gewinnvortrag auf neue ...Stimmenzähler vom Vorsitzenden der Generalversammlung bezeichnet werden. Die Namen der vom Vorsitzenden bezeichneten Stimmenzähler erscheinen auf der Leinwand. Der Vorsitzende erläutert dann den Ablauf der Generalversammlung und macht die Aktionäre darauf aufmerksam, dass die Generalversammlung, wie üblich, aufgezeichnet wird.D ie ordentliche Generalversammlung find et alljährlich. [...] spätestens sechs Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres statt. holcim.com. holcim.com. T he ordinary general meeting of shareholders takes. [...] place each year, at the latest six months following the conclusion of the financial year. holcim.com.

COVID-19 (Coronavirus) Pandemie kann die ordentliche Generalversammlung Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären an der Generalversammlung vor werden können, finden Sie am Ende dieses Dokuments. Ersuchens der wirtschaftlichen . REVIDIERTE VERSION VOM 9. APRIL 2020 . Wichtige Mitteilung zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung Ordentliche Generalversammlung der Sonova Holding AG, 15.06.2022 Stimmverhalten pro Traktandum Vertretungsart: Stimmrecht. Total: Anzahl Vollmachten: 7979, Anzahl Stimmen: 42 586 036 Generelle Instruktion implizit erteilt, gilt auch für AdHoc Anträge, keine explizite Instruktion=Zustimmung VR-Antrag Informationen zu unserer diesjährigen Generalversammlung und den Generalversammlungen der vergangenen Jahre. Webcasts, Abstimmungsergebnisse, Medienmitteilungen, Botschaft des Präsidenten und mehr. 2023. 2022.

Aktionärinnen und Aktionäre knen die Gen Für den Fall, dass an der ordentlichen Generalversammlung von Aktionärinnen und Aktionären oder vom Verwaltungsrat Zusatz- oder Änderungsanträge zu den publizierten Traktanden oder Anträge gemäss Art. 700 Abs. 3 OR gestellt werden, beauftrage ich den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, bei solchen Anträgen wie folgt zu stimmen: Der Vorsitzende erläutert dann den Ablauf der GenOrdentliche Generalversammlung der Credit Suisse Group AG vom 24. Apr Ordentliche Generalversammlung 2014 CREDIT SUISSE GROUP AG Freitag, 9. Mai 2014, 10:30-14:35 Uhr, Hallenstadion, Zürich-Oerlikon _____ Urs Rohner, Präsident des Verwaltungsrates (“VR“) der Credit Suisse Group AG (“CSG AG“), übernimmt gemäss Art. 11 der Statuten den Vorsitz. Er stellt fest, dass die ordentliche General-Mit der Generalversammlung 2017 endet die Amtsdauer aller Verwaltungsräte. Herr Stefan Meister ist im Mai 2016 vom Verwaltungsrat zurückgetreten, und Herr Roland Hess stellt sich nicht zur Wiederwahl. Die restlichen Mitglieder des Verwaltungsrats stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Beschlussprotokoll der 93. ordentlichen Generalver Ordentliche Generalversammlung 2023. Datum: Dienstag, 07. März 2023, 10.00 MEZ Ort: St. Jakobshalle, Basel, Schweiz. Traktanden und Instruktionen. Einladung zur ordentlichen Generalversammlung (PDF 0.4 MB) Broschüre "Erläuterungen des Verwaltungsrats zur Revision der Statuten" (PDF 0.2 MB) In der Zeit vom 18. November 2022 bis zum Ende der ordentlichen Generalversammlung 2023. 7. Wie kannOrdentliche Generalversammlung 2023. Datum: Dienstag, 07. Mä o Genehmigungen der Generalversammlung über die Vergütungen des Verwaltungsrates und der Konzernleitung (Traktanden 2 .1, 2.2, 7 und 8), sowie die Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes, insbesondere über die Festsetzung der Dividende (Traktandum 4), werden von der Generalversammlung durch die absolute Mehrheit der Der Vorsitzende erwähnt, dass die Generalversammlung in Deutsch abgehalten wird. Während der ganzen Generalversammlung werden Simultanübersetzungen in Englisch und Französisch angeboten. Er erklärt, dass, gemäss Art. 12 Abs. 3 der Statuten, der Vorsitzende das Abstimmungsverfahren festlegt und teilt mit, dass, wie in den Vorjahren, für die Sep 1, 2020 · PDF | On Sep 1, 2020, mfe published Einladung: Or Antrag Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung einstimmig die folgende Gewinnverwendung: in Mio. CHF Zusammensetzung des Bilanzgewinns Jahresgewinn 319.2 Gewinnvortrag aus dem Vorjahr 3’059.8 Reduktion durch Vernichtung eigener Aktien – 2’082.8 Total zur Verfügung der Generalversammlung 1’296.2 Dividendenzahlungordentliche Generalversammlung der Credit Suisse Group AG vom 24. April 2015 Ich bin im Aktienregister der Credit Suisse Group AG mit Namenaktien eingetragen, wovon stimmberechtigt sind. Wichtig: Die generelle Weisung bezieht sich auf alle in der Einladung zur Generalversammlung gestellten Anträge. Von dieser Swiss Re AG – 12. ordentliche Generalversammlung – [eröffnet die ordentliche Generalversammlung 2022ordentliche Generalversammlung der Credit Suiss Die 66. ordentliche Generalversammlung der „Angestellten-Vereinigung Siemens Schweiz und Partnerfirmen“, nachfolgend „AV“ genannt, fand am Do 21. März 2013 von 17.00 – 18.00 im Restaurant Cube in Zürich-Albisrieden statt. Durch die GV führte der Präsident Matthias Wittwer. 1 Begrüssung durch den Präsidenten